Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse Linux 9.0 - Probleme beim Herunterfahren

Hallo Linux-Experten,

Ich bin noch keiner von euch, würde es aber gerne werden. Deshalb habe ich mir einen zweiten Computer angeschafft, damit ich meinen Windows-Rechner nicht abschieße (Worin ich gute Erfahrung habe!!).

Das Betriebssystem Suse Linux 9.0 habe ich von der Computer-Bild -Ausgabe 4/2004 . Suse Linux 9.0 habe ich nun installiert. Das Hochfahren klappt problemlos, jedoch das Herunterfahren, das will nicht so.
Wenn ich auf "abmelden" gehe, dann kommt ein Fenster, wo ich gefragt werde, ob ich herunterfahren will.
Wenn ich dann auf "OK" drücke, dann will er ein Passwort wissen.
Wenn ich das Passwort eingebe, dass ich beim Installieren vergeben habe, erscheint im Eingabefeld nichts,
obwohl ich die Tastatur bearbeite.
Das einzige, was nur hilft ist : Netzstecker ziehen!!

Kann mir jemand helfen?
 
mein Rechner: AMD 800 MHz Duron
              Mainboard: ASUS A7V400, 256 MB-DDRAM
              Grafikkarte: ATI X-PERT / Radeon 7000
                           32 MB SD-RAM


Antworten zu Suse: Suse Linux 9.0 - Probleme beim Herunterfahren:

Hallo Frischling,

Beim Beenden musst
Du das root-Passwort angeben, nicht das des Benutzers, der gerade eingeloggt ist.
Probier's mal.
Gruß


« Suse: Linux 9.1 Kernel Panic Suse: WINE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...