Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Mandrake 10 und Terratec DMX 6fire 24/96

Hallo,

ich habe Madrake 10 auf meinem PC und finde es sensationell...

Leider wird meine o.g. Soundkarte nicht erkannt...bzw. gibt keinen Muks von sich...

Mandrake 10 soll sie aber erkennen... hörte ich!

Gibt es manuelle Einstellmöglichkeiten, und wenn ja, wie mache ich das?

Ich würde ungern eine weitere Soundkarte einbauen... nur wenn´s gar nicht anders geht! :-)

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Gruß und danke!
zappalight

P.S. Wie kann ich die Beiträge effektiv durchsuchen, ausser alles durchzuklicken...???


Antworten zu Suse: Mandrake 10 und Terratec DMX 6fire 24/96:

Hallo,
finde heraus welches Modul du für die Karte benötigst und lade dieses Modul mit
>> modprobe modulname

wenn das geklappt hat musst du sie noch in die modules.conf eintragen, damit es beim Starten automatisch geht.

Hi,
und vielen Dank..

nun..der Chipsatz ist ICE Envy 24.... dieser wird auch erkannt...nur leider kein Ton zu hören...und das LS-Symbol unten rechts in der Taskleiste ist mit einem roten X versehen...kein Mixer aktiv....

Von der erweiterten Einstellung habe ich leider keine Ahnung... :-(

Gruß
zappalight


« Suse: 9.1. Zugriffrechte für FAT-PartitionenSuse: ls »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!