Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Probleme mit Internetverbindung via Modem

Hi,

ich habe Probleme mit der Internetverbindung via internem Modem unter Linux 9.2.

Konfiguration mit Yast:
erkanntes Modem - 56K CPU Modem
erkannte Adresse - dev/ttySL0
alle anderen Einstellungen werden standardmäßig übernommen.

Fehlermeldung bei der Einwahl mit KInternet:
could not open smpppt
options error, exit code 2

Stelle ich mit Yast die Modemadresse um, komme ich immerhin bis zum exit code 8, modem not responding...

Unter XP funktioniert das Modem wie folgt einwandfrei:
56K Riser Modem (AZT)
PCI Platz 8
PCI BUS 2, Gerät 5, Funktion 0, MODEM COM3

Kann mir jemand sagen, wie ich das Modem unter Linux zum Laufen bringe !?

MFG
CHRIS


Antworten zu Suse: Probleme mit Internetverbindung via Modem:

äh chris, mal eine ganz dumme frage:
kommst du so aus der ecke heilbronn?

äh chris, mal eine ganz dumme frage:
kommst du so aus der ecke heilbronn?
Nein ..,.loch

« Suse: Bei Systemstart Partition mounten??Linux Desktop !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

CPU
Siehe Prozessor ...