Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Desktop !?

Bei MacOS ist es ja standardmäßig dabei und für Windows gibt es ein Tool.
Eine Desktopleiste in der die ganzen Programme sind.
Frage:
Gibt es so was auch für Linux, wenn ja. Wo !?


Antworten zu Linux Desktop !?:

Hallo,

zeige mit der Maus auf die Taskleiste und drücke die rechte Maustaste. Klicke hinzufügen und schaue Dir die Menüs an. Ist es das was Du meinst ??

Nein ist leider nicht dabei !!!
http://www.apple.com/macosx/
Die Transparente Leiste in der die Programme drin sind.

Hallo,

habe mir den Link mal angeschaut. Meinst Du die Leiste am oberen Bildschirmrand oder die Taskleiste mit den vielen Symbolen? Beides wäre machbar und kann im Kontrollzentrum eingestellt werden.

Die Leiste wo die ganzen Programme drin sind, wie:
iTunes, Quicktime, usw.
Wäre nett wenn du mir erklären könntes wie ich das mach.
Danke schon mal für deine Hilfe.

da ich selber auf der suche nach der berühmten mac os x bar für linux war/bin, kann ich dir ein paar möglichkeiten nennen:

#1: karamba. entwickelt für kde, sollte aber auch unter allen anderen windowmanagern laufen. sieht ganz nett aus und ist dank modulen auch um einiges umfangreicher als die mac leiste.

#2: superkaramba. eine weiterentwicklung von karamba, was genau der unterschied zwischen den beiden ist, kann ich nicht so genau sagen. finde es selbst raus  ;)

#3: gdesklets. wie der name schon andeutet, ist es ein tool für gnome. ist wie karamba modular aufgebaut und es gibt ein modul, das eine art mac os leiste bereitstellt.

ich habe mich ma an den gdesklets versucht, da ich vor geraumer zeit mal gnome benutzt habe. hab es nie zum laufen bekommen  :P

karamba/superkaramba war damals noch etwas buggy unter anderen windowmanagern (z.B. grafikfehler wegen transparenz), das ist aber auch schon ein bißl her.

versuch dich ma dran. viel spaß

cya


cya ;D

Danke, ich probiers mal aus !!!

Ich bekomms einfach nicht hin.
Gibt es irgendjemand der mir da weiterhelfen kann !?

Wie bekomme ich eine neue frei einstellbare Leiste rechts an den Rand, die sich beim darauf zeigen öffnet?

Hallo,

damit Dein KDE-Desktop optisch dem Mac OsX sehr nahe kommt musst Du dir das baghira-thema installieren. Einstellbar ist .z.B. Panther,- Jaguar und andere Optiken. Dockleiste u.s.w.

Sonst schau dich mal bei kde-look.org um

Stichworte : Tux-bars, Superkaramba

kooldock.

Ein leicht zu konfigurierende Programmstartleiste
ist ksmoothdock, Symbole und Hintergrund sind frei anpassbar,für SUSE gibt es rpm Pakete.
hier ein screenshot
http://www.kde-apps.org/content/preview.php?preview=2&id=6585&file1=6585-1.jpg&file2=6585-2.jpg&file3=6585-3.jpg&name=KSmoothDock&PHPSESSID=07a739abef5e4e06e7c80f2476043294


« Suse: Probleme mit Internetverbindung via ModemSuse: Welcher Anbieter ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...