Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 Wlan-Einrichtung

als Linux-Neuling habe ich das Problem mit der Wlan-Einrichtung: Wlan-Karte Intersil ISL 3886 bekommt keine Verbindung zum Router Netgear WGR 614. Auch die Verbindung Wlan-USB-Stick zum Router bekomme ich nicht ans laufen. Außerdem befindet sich noch eine Ethernet-Karte im Rechner.
Hat jemand einen Tip?


Antworten zu Suse: 9.2 Wlan-Einrichtung:

 Hallo,

bin Anfänger und habe Suse 9.2 auf meinem Laptop mit Ehternet und WLan installiert. Habe mir fast die Zähne ausgebissen. Es gibt einen Fallstrick wenn 2 Netzkarten (ETH + Wlan) installiert sind.

Man sollte bei diesem Problem die SUSE-Hilfe Kapitel 17.1.6 und 17.1.6.1 lesen. Darin wurde auf folgende Seite verwiesen die mir die Lösung brachte.
http://portal.suse.com/sdb/de/2002/10/multi_dhcp_client.html

Hoffe der Tipp hilft weiter.

Gruß Lifux
   


« Suse: 9.0 auf XP InstallierenSuse: 9.0;Gnome ToasterInstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...