Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 - Kann nichts installieren !?!?!? .SO packages fehlt ?

Hallo,
Also beim installieren von RPM's fehlen mir ständig bei jeder Installation so-packages (ich habe mittlerweile schon rausgefunden dass diese selbige wie bei windows die .dll dateien libaries sind)
wie zum beispiel beim installieren von GAIM fehlt mir:
libnspr4.so
libnss3.so
libnss3.so(NSS_3.2 & NSS_3.3)
libplc4.so
libplds4.so
libsmime3.so
libsoftokn3.so
libssl3.so
libssl3.so(NSS_3.2)

also: diese werden benötigt !!!
woher bekomm ich die?
muss ich die einzelnd bei google suchen oder bekomm ich die auch innem PACK !?????
wo gehören die dann hin?
in welchen ordner?


Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
MFG chris

PS: nochwas ich kann mich mit meinem NICK nicht richtig anmelden!!?!?? warum?
ich log mich ein dann bin ich eingeloggt und dann klick ich auf mein profil zum beispiel und bin sofort wieder ausgeloggt !?!?!? woran liegt das?


Antworten zu Suse: 9.2 - Kann nichts installieren !?!?!? .SO packages fehlt ?:

Hallo

Schau mal da rein.

http://rpm.pbone.net/
http://rpmseek.de

Da werden die Pkete angezeigt die zu diese .so Dateien gehören.

Wegen dein NICK musst den Admin von Computerhilfen fragen oder du machst einen Eingabefehler (ich weiss nicht, Groß-, Kleinschreibung..).

Gruß
LinuxFan

Du musst Cookies (zumindest für die Computerhilfen-Seite) zulassen, damit Du eingeloggt bleibst.


« Suse: 9.1 / Gimp 2.0 Schriften truetypeSuse: Autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...