Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Autostart

Wir fahren auf unserem System den Advantage Server. Wo und in welcher Datei kann man den Start des Advantage Server automatisch einbinden? Manueller Start: ./adsd.
Vielen Dank für die Hilfe

Adrian Vetterli


Antworten zu Suse: Autostart:

Hallo Vetterli,

ich weiß nicht genau was es mit dem Advantage Server auf sich hat, aber ich nehme an du kannst ihn auch wie den Apache in YasT automatisch starten. Beim Apache Server funktioniert das folgendermaßen:

YaST / System / Runlevel-Editor / Expertenmodus

dort suchst du in deinem Fall nach einem Eintrag für den Advantage Server und aktivierst die Runlevel 2 3 und 5. Danach klickst du bei Starten/ Anhalten/ Aktualisieren auf "jetzt starten". Danach sollte er bei jedem Start automatisch geladen werden.

Christian

« Letzte Änderung: 06.12.04, 15:41:48 von ll-root »

Geht leider nicht, da kein Eintrag im Yast vorhanden ist. Den Datenbakserver Advantage startet man von Hand in einem Befehlsfenster mit: "./adsd".
Wäre es möglich, dass man eine Datei machen müsste so wie wenn man den VNC Server im Autostart aufstarten möchte?

Gruss

Adrian Vetterli

Schau mal beim linux-club vorbei, da gibt vor allem was Server unter SuSE anbelangt gute Unterstützung.

http://www.linux-club.de/


« Suse: 9.2 - Kann nichts installieren !?!?!? .SO packages fehlt ?Andere: Peanut Linux auf alten Pc?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...