Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: bittorrent

Habe mir den Bittorrentklient" qtorrent" installiert.Alles Ok,nur findet er keine Server.Woran kann das liegen?Gibt es eine Hilfeseite,wo ich nachlesen kann.Auch Goggeln hat mir leider nichts gebracht.Wäre für Hilfe dankbar.Ps.Habe Suse 9.1 Prof auf dem Pc.
       
 Gruß Rolf7890


Antworten zu Suse: bittorrent:

siehe:

www.linuxforen.de -> HowTo Bereich -> Filesharing HowTos

Hole dir mal die Zeitschrift easylinux. Dort ist alles was du brauchst aufgelistet und die Installation sehr ausfuehrlich erklaert!

Gruss Burner

Alles Installiert,Aber leider keine Geschwindigkeit.Welche Ports muß ich einstellen? Habe tiscali als Provider.

        mfg Rolf7890

Hallo!

2.9 Firewall, Router & Ports konfigurieren

Für die Kommunikation mit dem Tracker (Server) nutzt der Client Port 6969 (TCP Incoming / Outgoing) und die Ports 6881-6889 (TCP Incoming / Outgoing) um mit anderen Clients zu kommunizieren. Für ein- und ausgehende Verbindungen (Outgoing) nutzt er freie Ports von 1025-65535 (diese freizuschalten ist in der Regel nicht nötig). Um Bittorrent betreiben zu können, müssen diese in deiner Firewall zwangsläufig freigeschalten oder im Router geforwarded werden.
Bei mancher NAT müsst ihr den Port 6969, wenn ihr mehrere Rechner im Netzwerk betreibt, direkt auf den Rechner forwarden, auf dem der BT-Tracker (Server) läuft.

Folgende Ports musst du freischalten:
Ports    Outgoing    Incoming    Warum?
6969 (TCP Incoming / Outgoing)    x    x    Kommunikation mit Tracker
6881-6889 (TCP Incoming / Outgoing)    x    x    Kommunikation mit anderen Clients (Upload / Download)
3881-3889 (TCP Incoming / Outgoing)    x    x    Alternative Ports bei Problemen!
1025-65535    x         (Nur bei Problemen freischalten)

Quelle:http://www.bittorrent-faq.de/#ss2.9

Da du aber Tiscali hast weiss ich nicht ob du zu einem  Vernuenftigen Download kommst?! Einfach ausprobieren.

Frohe Weihnachten

Gruss Burner

Hallo Monki
qtorrent findest du unter www.easylinux.de


« Mandrake: Mandrake 10.1 startet nicht...?Suse: instalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...