Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.0

Mal so ne allgemeine frage, wie installiere ich Programme?

Ich habe den FlashPlayer 7 für Linux ausm Netz geladen und wollte den jetzt Installieren, aber habs net hinbekommen....

Was muss ich wie machen, dass es geht?


Antworten zu Suse: 9.0:

Hallo,

entpacke das Paket in ein Verzeichnis. Darin ist ein Installer.
Den rufst Du auf ( natürlich als Root ) oder kopierst einfach die Dateien

libflashplayer.so und flashplayer.xtp

nach

/usr/lib/browser-plugins

Konqueror sucht dort die Plugins alleine

Für Mozilla oder Firefox must Du Symlinks anlegen

z.B. so

ln -s /usr/lib/browser-plugins/libflashplayer.so /opt/mozilla/plugins

ln -s /usr/lib/browser-plugins/flashplayer.xtp /opt/mozilla/plugins

wenn Mozilla in /opt/mozilla  gespeichert ist, sonst Pfad entsprechend anpassen
 
Alles in eine Zeile schreiben.





« Suse: InstallationSuse: Installation Plug in IE Mozilla Netscape 7.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...