Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Internetverbindung

Hallo Gemeinde,

habe Suse 9.2 als Grafische Oberfläche auf meinem Router install und dort betreibe ich unter anderem aMule drauf.

Aber leider scheind seid 9.2 nix mehr zu funktionieren (danke Novell) als erstes hatte ich versucht meine maskerading von suse 9.0 zu übernehmen ist aber daran gescheitert das die firewall von 9.2 dies bereits intregriert hat (dabei mag ich die suse firewall nicht, mach sie lieber selber)meine ip-up.local tuts auch nimmer nun aber zu meinem Prob. und zwar verbindet Suse nicht mehr automatisch mit dem Internet wenn die verbindung getrennt wird obwohl Dial&Dimand aktiviert ist. woran kann das liegen ? habe ich doch wo eine einstellung übersehen ?

danke für eure Hilfe
Gaddy

« Flachbildschirm: Außer BetriebsbereichSuse: Problem mit WLAN Anschluss unter SuSE 9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...