Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.0;Drucker einrichten

Ich habe einen alten 24-Nadeldrucker.Citizen Swift 240.Beim ersten Test der Einrichtung schreibt er "Hello World".Danach muss ich den Hersteller usw. angeben,und er schreibt nur noch Sch... !Habe schon viele Drucker-Bezeichnungen ausprobiert---immer das gleiche.Vor dem Test hat er doch geschrieben.Kann mir da mal wieder einer Helfen?

Danke und Gruß,Tommy


Antworten zu Suse: 9.0;Drucker einrichten:

Hallo,

den Drucker hatte ich auch mal. So weit ich mich erinnern kann läßt er sich per Dipschalter auf Epson LQ 850 o.ä.oder IBM Proprinter  einstellen
 ( Duckerhandbuch lesen !! ). Die Epson- und IBMtreiber sind an Board. Als Epson bzw. IBM läßt er sich problemlos konfigurieren.


« Suse: RPM'sSuse: 9.0;Online-Update-muss in root rein vor Neustart;Bitte heute noch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...