Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1 --> 9.2

hey leute.
ich habe im moment auf meinem pc suse linus 9.1 (pc-welt version). hab mir aber gestern von suse das linus 9.2 pro runtergeladen. werds mir jetzt noch auf dvd brennen. kann ich das 9.2er normal über das 9.1er drüberinstallieren wie ichs von windows kenne oder muss ich das 9.1er zuerst löschen oder gibt es eine update funktion?
helft mir bitte!

danke schonmal im vorraus!

steve


Antworten zu Suse: 9.1 --> 9.2:

Hallo Steve,

letztes trifft zu. Starte die Installation ganz normal von der DVD. Im Menü nach der Sparchauswahl wählst Du Update des installierten Systems aus und folgt den Anweisungen.

Beim Brennen der DVD achte darauf sie als ISO-IMAGE zu brennen und N I C H T als DATENDVD.

Have a lot of fun
 

danke für die schnelle antwort! 8)


« Bankingsoftware für LinuxSuse: 9.2 pro installation via ftp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...