Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux und Antivir

  ??? Hallo.Ich habe " Antivirus" instaliert und jetst alle Dateien offnen sich sehr lange und Internet geht überhaupt nicht.Ich muss zuerst "avguard stop" machen ,dann geht Alles wieder.Ich habe Linux wegen Internet instaliert (virus-sicher),aber Antivirus Programm soll trotzdem laufen.Im Einstellung hab ich "Dateien prüfen bei schließen" gemacht. Ich habe DSL Anschluss .Kennt jemand diese Problem ???


Antworten zu Suse: Linux und Antivir:

Hallo,

ist dein Rechner ein Einwahlserver für Windowshosts ?? Wenn ja
okay, wenn nein brauchst Du kein Antivir. Derzeit gibt es keine Viren und ähnliches Ungeziefer für Linux. Wie Du antivir freingradig konfigurierst kannst Du dem Handbuch entnehmen.

Have a lot of fun

Danke, Dr. Suse!


« Suse: 9.2 Pakete werden nicht fehlerfrei installiertSuse: Firefox rennt nur als root »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...