Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 Pakete werden nicht fehlerfrei installiert

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen Suse 9.2 zu installieren. Leider tauchen in unregelmäßigen Abständen fehlerhafte Dateien auf. Wenn ich auf Wiederholen klicke, kann SUSE sie ab und zu doch noch installieren, ab und zu aber aucht nicht. Das komische ist, daß es immer andere Dateien sind, die Fehler haben.

Liegt dies an meinen Linux CDs, an meinem DVD Laufwerk, oder an ev. auch an meiner Festplatte.

Die Software ist heruntergeladen.

Danke!

mfg
Andreas Denninger

P.S.: Bei SUSE 9.1 tauchen die gleichen Fehler auf.


Antworten zu Suse: 9.2 Pakete werden nicht fehlerfrei installiert:

Hallo,

wie Du das Problem schilderst hat die Fehlerkorrektur deines DVD Laufwerks Schwerstarbeit zu leisten, ist dabei aber nicht immer erfolgreich.

Mögliche Ursachen:

Medium mit einer zu hohen Brenngesvhwindigkeit gebrannt. Je höher die Brenngeschwindigkeit je schlechter die Dateninformation auf dem Datenträger ((CD-R(W) DVD+-R(W))

DVD + Format gebrannt  Damit kommt nicht jedes Laufwerk klar.

Linse des DVD Laufwerks verschmutzt.


« Knoppix: cfdisk meldet fatal error!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Suse: Linux und Antivir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...