Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: FIREFOX 1.01 UPDATE VERFÜGBAR

Mit Version 1.0.1 liefern die Entwickler allen Interessenten Korrekturen bekannt gewordener Fehler sowie eine überarbeitete Unterstützung von »International Domain Names« (IDN). Durch die neue IDN-Implementierung werden ab sofort alle Domains mit Umlauten nicht mehr als solche im Browser angezeigt, sondern in Punycode-Schreibweise angegeben.

Anfang Februar kamen gleich mehrere Sicherheitsprobleme in Mozilla zu Tage. So konnten zum Beispiel Betrüger mit einem Trick den Anwendern andere URLs vorgaukeln als die wirklich besuchten. Bei diesem Trick wurden Domainnamen mit länderspezifischen Sonderzeichen registriert, die sich nur durch den Unicode unterschieden aber optisch gleich aussahen. Möglich ist so etwas durch die verschiedene Schreibweise wie zum Beispiel in Kyrillisch und Lateinisch. Eine Demonstration des Problems kann immer noch auf der Seite shmoo.com/idn/ betrachtet werden.

Firefox 1.0.1 behebt eine Reihe weiterer Probleme, darunter auch drei weitere Sicherheitslücken.

http://www.mozilla.org/products/firefox
oder http://www.firefox-browser.de

« Suse: Autostart von Videoplayer KoffeineMonitor/Darstellungsproblem - unscharfes Bild.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...