Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Autostart von Videoplayer Koffeine

Hallo!
Ich habe bislang mit Windows gearbeitet und bin jetzt vor kurzem auf SuSE Linux 9.1 umgestiegen. Das System läuft soweit einwandfrei, jedoch startet der Mediaplayer "Koffeine" bei jedem Systemstart mit und das ist doch ziehmlich lästig, wenn man in nicht benötigt. Ich habe bereits unter "Autostart" nachgesehen und mir ist kein entsprechender Eintrag dafür aufgefallen. Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus im Linux und deswegen hoffe ich, das mir jemand weiterhelfen kann! Besten Dank! mfg Wolfgang


Antworten zu Suse: Autostart von Videoplayer Koffeine:

Hallo,

Dein Problemchen ist leicht zu lösen. KDE merkt sich die laufenden Programme wenn Du den Rechner runter fährst um sie beim nächsten Neustart gleich wieder zu starten. Kaffeine hat eine Eigenheit, klickst Du es per X weg wird es nicht beendet sondern nur verkleinert und wandert in die Trayleiste neben der Uhr. Wenn Du dort auf das Symbol mit der rechten Maustaste klickst, kannst Du das Programm beenden. Sofort beenden geht über den Dialog DATEI und dann auf Beenden klicken.
Du kannst die automatische Startfunktion aber auch komplett im Kontrollzentrum abschalten.

->KDE Komponenten->Sitzungsvwerwaltung-> Mit leerer Sitzung starten.

 
 

Danke für den Tip! Hat super funktioniert! Danke nochmals! Lg Wolfgang


« Suse: Suse 9.0 und Canon i250Andere: FIREFOX 1.01 UPDATE VERFÜGBAR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...