Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Hardware installation unter Linux

Hallo an alle,

habe seid ein paar wochen linux 9.0 und es läuft auch alles super, nur meine netzwerkkarte will noch net.
Habe denn treiber auch auf meiner mainboard cd gefunden. Wenn ich meine netzwerkkarte installieren will, müsste ja eigendlich der name unter linux dastehen oder wenn linux es net findet muss ich auf ändern klicken und da steht sie dann eigendlich drin. aber meine netzwerkkarte steht auch dort net drin und ich habe keine ahnung wie ich denn treiber von der cd installieren kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen


Antworten zu Suse: Hardware installation unter Linux:

Hallo,

wenn Du mitteilen würdest welche Netzwerkarte du hast ( Hersteller, Modellbezeichnung) könnte man Dir evtl. helfen.

Habe ein AS Rock K7VTZ, so steht es zumindest auf meinem Board. Ich hoffe das reicht?

Hallo,

wenn ich mich jetzt nicht irre, hat das ASrockboard einen VIA Rhine-Chip. Der Treiber ist auf der SuSE Installationscd/DVD
Der Netzwerkchip  sollte sich problemlos konfigurieren lassen.

Ja, so weit ich weiss ist der chip da drauf, werde ich heute gleich mal schauen ob ich es hin bekomme.
Vielen Dank im vorraus


« Suse: gameserverSuse: 9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...