Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte ATI Radeon 9550 se treiber installation unter SUSE-Linux 10.0

Hallo , ich habe zum ersten mal SUSE-Linux auf meinem PC installiert.In der Hardware wird meine Grafikkarte erkannt,Allerdings kann ich keine 3D beschleunigung aktivieren.Den passenden Treiber habe ich bei SUSE-Linux nicht gefunden in der Hardware-Datenbank.Bei ATI habe ich den ATI Driver Installer heruntergeladen,bekomme den aber nicht zum laufen.Was muss ich tun?
MfG Schulz


Antworten zu Grafikkarte ATI Radeon 9550 se treiber installation unter SUSE-Linux 10.0:

Hallo,

Anleitung findest Du hier:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/X

ati-installer-HOWTO.html


« Onboard Netzwerkkarte nicht richtig erkann?!Ubuntu DVD mit live und Install. cd brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...