Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: wie komme ich an das in kmail gespeicherte PW?

hallo!
ich habe vor kurzem das passwort meines mail-servers geändert, und jetzt dummerweise vergessen  ::) glücklicherweise habe ich es immerhin in der konfiguration von kmail gespeichert. Dummerweise ist es dort nur mit sternchen versehen. Wüsste jemand wie ich trotzdem an das Passwort komme?

Um die Sache noch komplizierter zu machen bleibt der Rechner beim booten immer hängen ("unable to open an initial console") ich habe gerantiert nix an irgendwelchen dateien verändert und bin daher ziemlich ratlos woher das kommt. Hab auch schon etwas gegoogelt, aber bisher hat nichts geholfen.

Dann hab ichs auf etwas umständliche weise gemacht: hab nochma linux auf ne andre partition installiert, weil ich gedacht hab, dass ich von dort dann kmail (das vom alten linux) starten kann. Allerdings läd kmail offenbar noch eine konfigurationsdatei, wo alles gespeichert ist. Nur wo ist diese Datei?

Dann hab ichs nochma anders probiert ;) hab mich ins alte system gechrootet (gibts das wort überhaupt? ich mein halt: chroot /mnt/SUSE/) und siehe da, er startet kmail mitsamt vorkonfigurierten accounten. allerdings taucht dann natürlich wieder ein anderes problem auf: ich komm nicht ins internet -.- Wie könnte ich dieses problem lösen?

Jetzt ist mir wieder eine andre möglichkeit eingefallen, nämlich dass ich den mail server auf localhost ändre, und dann das passwort auffange, das kmail dann an mich sendet. weiss jemand wie oder mit welchem programm ich das umsetzen kann?

Ich hoffe  ich habs einigermaßen verständlich geschilgert, und wäre um hilfe dankbar^^ es muss auch nur eine der möglichkeiten funktionieren ;)


Antworten zu Suse: wie komme ich an das in kmail gespeicherte PW?:

Hallo,

grundsätzlich leiste ich keinen Support bei Passwortgeschichten und soweit ich weiss, andere hier die wissen wie es geht auch nicht.

Keiner kann mir garatieren das Du nicht ne fremde Maschine hackst.
 
Bitte um Verständnis


« Suse: LinuxoptionenSuse: An alle Suse-Hasser! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...