Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linuxoptionen

Hallo, ich habe ein Problem, ich habe bei mir zuhause einen Linux server, der bei uns im Internet ist, jedoch kann ich keine Spiele übers Internet spielen. Ein Paar meiner Kollegen meinten dass es daran liegt dass die Ports nicht freigeschaltet sind, jedoch weiß ich nicht wie das geht, da ich den Server nicht gemacht habe. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, danke ich schon mal im vorraus.
Bis denne


Antworten zu Suse: Linuxoptionen:

Hallo,

deine Kollegen liegen da wohl nicht falsch. Welche Ports Du öffnen musst, hängt vom Einzelfall ab. Die Firewall kannst Du als Root ( Systemverwaltungsmodus)per yast konfigurieren.
Kontrollzentrum starten->yast2module->Sicherheit&Benutzer->Firewall


« Suse: Kopete und Konqueror stürzen regelmäßig abSuse: wie komme ich an das in kmail gespeicherte PW? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...