Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: TV-Karte und allgemeine Traurigkeit

Hallo.

Dieser Eintrag richtet sich speziell an DR. SUSE, der mir gestern enorm geholfen hat. Das Problem ist nur: Nach einem kompletten PC Crash musste in Windows und SUSE neu installieren. JEtzt geht leider gar nichts mehr (mal abgesehen davon, dass meine kompletten Daten, die ich über die Jahre angesammelt habe) weg sind.
Ich komme auch mit der TV karte nicht weiter.

Gibt es jemanden, der meinen Tag ein bisserl schöner machen kann?

HILFE


Antworten zu Suse: TV-Karte und allgemeine Traurigkeit:

Hallo,

der Datenverlust hätte nicht sein müssen. SuSE hat yast-systemrepair an Bord und XP kennt eine ähnlichen Mechanismus.
Wo Dein System nun wieder läuft, ( auch wenn's nur rudimentär ist) besorge Dir von www.knoppix.de die Knoppix Linux Live CD. Die läuft vollständig ohne Installation von CD und läßt dich die Daten von Windows und Linux per K3b Brennprogramm auf CD/DVD sichern, wenn die installierten Systeme nicht mehr starten wollen.  Knoppix sollte jeder User auf dem Schreibtisch liegen haben. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Beim nächsten mal erst sichern, dann löschen und neu installieren.

So und wo brennt es denn nu im Einzelnen? Gib mal ne genaue Fehlerbeschreibung für die Susie. Windowsfragen im Windowsforum stellen.


« Suse: 9.2 KaxTVSuse: SSH-Zugang für User... aber bitte nur in "ihrem" Verzeichnis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!