Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 Scanner

Hallo

ich habe ein Multifunktionsgerät "Canon MP780" und den Drucker auch mit Turboprint konfiguriert und alles funktioniert top (außer CD Labelprint brauch ich aber auch nicht  :-\), nur mit dem Scanner komm ich nicht wirklich weiter, damit er ordentlich funktioniert, gibt es dort direkte Treiber oder ähnlich wie turboprint so ein Extraprogramm? Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß


Antworten zu Suse: 9.2 Scanner:

Hallo,

habe mal bei www.sane-project.org in die Liste geschaut. Leider ist dein Gerät dort nicht zu finden. Fremdprogramme für Scanner sind mir nicht bekannt. Das muss aber nicht bedeuten den Scanner nicht zur Mitarbeit überreden zu können. Wenn Du herausbekommen kannst, welcher Chip den Scanner steuert kann mann ihn evtl. als
anderes Modell konfigurieren.
 

werde mich mal schlau machen was für ein Chip das ist, aber zur Zeit sitz ich noch auf Arbeit  :'(

Gruß

Danke erstmal

werde mich mal schlau machen was für ein Chip das ist, aber zur Zeit sitz ich noch auf Arbeit  :'(

Gruß

Danke erstmal

Hab das selbe Problem und auch brav den Turboprint-Treiber gekauft. Bist Du mit dem Scanner weiter gekommen? Läuft das Fax bei Dir? Und hast Du evtl. noch ne Gelegenheit gefunden CD-Label zu drucken? Die bräuchte ich nämlich schon.

Hallo,

cdlabels kannst Du mit dem Etikettendruckprogramm in Openoffice drucken oder mit cdox oder...


« Debian: bootproblem mit windows MESuse: windows anwendungen unter suse 9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...