Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.0 und parallel scanner

Hallo!

ich habe einen umax astra 2000p und versuche seit einiger zeit ihn unter suse 9.0 zum laufen zu bringen. allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft,da yast nur usb-scanner unterstützt. kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg


Antworten zu Suse: 9.0 und parallel scanner:

 :):)

Hallo,

Hast Du den neusten sane backend (..14..) und auch das neuste xsane und auch libieee 1284 das neuste installiert ?

Viele Grüsse
 :):)

hallo!

ich habe sane mit yast von cd installiert, aber weiß nicht was ich dann machen muss. wie muss ich das dann einstellen? von linux hab ich nich so viel ahnung. sane unterstützt auf jeden den scanner.

 :):)

Hallo,
 
  Hol Dir mal von hier
   http://packman.links2linux.de
 
 folgende Pakete  die neusten

 libieee1284-...., sane-1.0.14-0....., xsane-0.93......,

Dann installiere mit Yast noch das gocr Paket von CD

Viele Grüsse
 :):)

ps. welche Suse9.0 ? personal oder prof

« Letzte Änderung: 25.08.04, 22:06:35 von urmelchen »

hallo!

ich habe die sachen installiert. was muss ich dann machen? gibt es da nicht irgendwas graphisches wie bei windows?

mfg


« Suse: linux 9.1 KML DonkeySuse: 9.1 Drucker / Soundakarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...