Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Effektive Internetspurenvernichtung möglich?

Hallo,

gibt es für Linux auch eine Art Datenschredder, wo ich alle Internetspuren unter Mozilla und Firefox, wahlweise mit Mehrfachüberschreibung, endgültig löschen kann?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

MfG
Mike


Antworten zu Suse: Effektive Internetspurenvernichtung möglich?:

Hallo,

setze dich mit iptables und Masquerading auseinander.

Lies man iptables sowie durch klick auf den Rettungsring suselinux-adminguide und wirf einen Blick in das Firewallkonfigurationsscript in /etc/sysconfig ist sehr gut dokumentiert.


« Andere: Wo bekommt man wie bei Windows die Software Updates für Linux SachenSuse: Wie kann ich Spile auf Linux spilen z. B. Siedler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...