Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: 9.2 wie komme ich ins Internet?

Hallo miteinander,
wie komme ich ins Internet? Ich habe Suse.Linux 9.2 installiert, das jetzt als Betriebssystem neben Windows Xp prof. sich auf meinen Rechnen befindet. Bei der Konfiguration des Modems über Yast traten keine Probleme auf. Alle provider Parameter habe ich ordnungsgemäß ausgefüllt. Aber wenn ich auf den kleinen Stecke in der Taskleiste gehe, "blitz" dieser kurz und weiter geschieht nichts? Selbst wenn ich über etc/ppp/options konfiguriere
passiert nichts. Woran kann das liegen? Wie komme ich eventuell noch ins Internet über ein einfaches 56k Modem?

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 13.03.05, 08:47:08 von Dr.Nope »

Antworten zu Suse: 9.2 wie komme ich ins Internet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Klick unten auf den Web-Browser, die Weltkugel mit den Zacken. Wenn dein Modem eingerichtet ist, gibst du oben bei Adresse deine Web-Adresse ein.

Gruß
Hans

also, ihmo liegt es , falls deine providerdaten wirklich fehlerfrei eingetragen sind, an der von dir gewählten hardware.
wählst du dich mit kinternet ein, sollte die verbindung solange bestehen bleiben, bis die von dir vorgegebene zeit ( keine aktionen ) verstrichen ist.
starte nochmal YAST , trinke einen kaffee, der fehler liegt oft in einem kleinen detail.

2fredi


« Suse: 9.1. Fehler bei digiKamSuse: Apache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!