Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: CUPS läuft nicht mehr, Drucker kann nicht mehr genutzt werden

Hallo zusammen,

seit heute kann ich meinen Drucker nicht mehr benutzen, warum kann ich leider nicht erklären.

Ich hatte bereits länger Probleme mit dem Drucken aus dem Windows Netzwerk auf dem Linux CUPS Drucker.

Hat jemand Tipps, wie ich vorgehen sollte, damit das Ding möglichst schnell wieder ans laufen gebracht werden könnte (am besten natürlich auch im Netzwerk, das wäre noch am besten dafür).

Gruß und dank im voraus


Antworten zu Suse: CUPS läuft nicht mehr, Drucker kann nicht mehr genutzt werden:

Hallo,

nach Lösungen zum Problem kannst Du in SuSEs Supportdatenbank schauen.

https://portal.suse.com/PM/page/search.pm?q=cups&t=optionSdbKeywords&m=25&l=de&x=true


« Suse: Fehler - Kontact bei E-Mail abrufenDebian: Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...