Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1 - Kmail

Ich möchte von einem anderen PC das Adreßbuch von Kmail übernehmen. Allerdings kann ich den Speicherort nicht finden. "Versteckte Dateien anzeigen" im Konqueror habe ich aktiviert.

Wer kann mir hier weiterhelfen?


Antworten zu Suse: 9.1 - Kmail:

Hallo!

Muss mal nachfragen, der andere PC nutzt zum abholen von E-Mails auch KMail? wenn ja sollte es moeglich sein. Habe jedenfalls schon mal eine Beschreibung gelesen wie es gehen soll. Muesste nochmal nachschauen ob ich den Bericht finde. Ansonsten ist aber KMail nicht mit anderen EMail-Clients vertraeglich. Deswegen nutze ich lieber den Thunderbird als eMail-Client.

Gruss Burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Burner,
ich habe ja geschrieben, daß ich das Adreßbuch aus Kmail übernehmen will. Das macht ja nur Sinn, wenn beide Rechner Kmail als Mail-Client nutzen.

Ansonsten hätte ich von importieren geschrieben...

Leider habe ich zu diesem Thema keinerlei Informationen gefunden...

« Letzte Änderung: 29.03.05, 18:22:59 von oldy_but_goody »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
ich glaube ich bin jetzt fündig geworden. Der Speicherort müßte sein:

file:/opt/kde3/bin/kaddressbook

Voraussetzung für die Anzeige der Datei ist die Option "versteckte Dateien anzeigen" des Konquerors

Klickt man auf den Namen kaddressbook im o.g. Verzeichnis, öffnet sich der Betrachter.

Allerdings konnte ich nicht feststellen, ob hier nur der Adreßbuchbetrachter oder auch die darin enthaltenen Datensätze  gespeichert sind. Mein gegenwärtiges Adreßbuch ist noch leer - und das zu übernehmende gegenwärtig wegen eines Dateisystemfehlers der alten Festplatte noch nicht zugänglich...

Vielleicht kann ja mal jemand diesen Sachverhalt überprüfen und mir Bescheid geben.

Hallo!

Da war ich mir nicht sicher deshalb habe ich nachgefragt. Hatte schon Posts gelesen dort sollte von KMail auf Outlook exportiert werden.
So hier ist der Link: http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2003-Jan/3061.html
Hoffe es konnt dir helfen.

Gruss Burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Burner:

Danke für den Link. Habe mir die Seite runtergeladen und probiert die angesprochene addressbook.kab zu finden - Fehlanzeige! Vermutlich mache ich einen Denkfehler (auch als root ging es nicht...).

Im Augenblick ist mein Hauptproblem ohnehin, die Partitionen meiner "alten" Festplatte wieder zugänglich zu machen. Die defekten Dateisysteme haben sich bislang erfolgreich jedem Reparaturversuch widersetzt... *grummel*


« Suse: Problem mit sane mit mustek scanexpress 6000PSuse: Videorecorder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...