Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1 Pro; Kmail - SpamAssassin

Ich wollte mir für Kmail Spam-Filter anlegen. Gemäß Benutzerhandbuch 16.10.3 Punkt 1 und 2 habe ich die Filter angelegt.

Wenn nun die Filteraktion SpamAssassin ausgewählt wird, erscheint im Vorpann-Bereich der Spam-Mails ein Eintrag mit X-Spam-Level: * bzw.: ** (anstatt X-Spam-Level: YES) Folglich werden auch keine Mails nach Spam verschoben. Worauf kann dies zurückzuführen sein?

Das Feld Bearbeitung hier abbrechen... ist deaktiviert

Merkwürdig ist auch, daß beim Erstellen des Filters "SpamAssassin" Größe in Byte auszuwählen ist. Beim Klicken auf Anwenden ändert sich dieser Eintrag jedoch auf size (In der Konsequenz zwar das Gleiche - wozu dann aber die Unterscheidung im Pull-down-Menü?)

sa-learn wurde ausgeführt. Die Filter der eingegangenen - von mir als Spam klassifizierten Mails - sehen vor, die Mails nach Spam zu verschieben. Selbst wenn ich die Spam-Mails wieder nach Posteingang verschiebe und den Filter SpamAssassin explizit aufrufe, ändert sich an diesem Sachverhalt nichts und die Spam-Mails bleiben im Posteingang.

« Letzte Änderung: 27.05.05, 19:08:46 von oldy_but_goody »

Antworten zu Suse: 9.1 Pro; Kmail - SpamAssassin:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. SuSE,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe mir den Link angesehen und ausgedruckt. Dann habe ich die Anleitung Punkt für Punkt abgearbeitet. Der Abschnitt für SuSE weicht aber (wenn auch nur marginal) vom Handbuch ab.

Nachdem ich die user_prefs bearbeitete und die required Hits auf 2 reduzierte, wurde heute die erste Spam-Mail automatisch als Spam erkannt und nach SPAM verschoben.

Hätte nicht gedacht, worauf ich bei SpamAssassin gleichzeitig zu achten habe...

Hallo,

spamassassin ist recht wirkungsvoll, nur die Konfiguration ist etwas "tricky". Nun läuft es ja,

Viel Spaß noch


« Suse: SuSE 9.1 Pro - KonquerorSuse: zu hohe Videofrequenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...