Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux-Client in Windows-Netzwerk

Hallo...
Ich hab ein kleines Problem... Ich soll ein Linux-Client an unsere Domain anmelden. Hab dann also Samba-Client erstellt. Nun habe ich zwar, wenn ich lokal angemeldet bin, Zugriff auf das Netzwerk, kann mich aber nicht mit dem Benutzerkonto der Domain anmelden...Ich habe keine Ahnung wie das soll funktionieren?!
Ich hoffe ihr habt meine Frage in etwa verstanden.. ;)

MfG Nicki


Antworten zu Suse: Linux-Client in Windows-Netzwerk:

Hallo,

wenn ich das richtig verstenden habe willst du dein Linux an eine Windows-Domain binden.
Dafür gibt es winbind


« Andere: UbuntuMandrake: schießt Router ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...