Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Ubuntu

Hey,

also hab Ubuntu jetzt drauf, aber enorme Probleme.

cd kann ich die grafik einstellung nicht höher als 1024*800 glaub ich machen. und das ist ...... auch kann ich nicht auf meine anderen partitionen zugreifen.
habe es jetzt schon hinbekommen, sie zu mounten, aber irgendwie zeigt der dadrauf keine daten an. Auch weiß ich nicht, wie ich den treiber für meine ATI Radeon 9800 Pro installieren soll.?!?

Kennt sich jemand mit Ubuntu aus? Oder kann mir so einer helfen?


Antworten zu Andere: Ubuntu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in
http://www.ubuntulinux.org/wiki/BinaryDriverHowto
steht wie man ATI treiber installiert

(ich selbst hab NVIDIA, und der geht, aber das ist eine andere Baustelle)

Schau mal auf
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=21984
wegen der Auflösung

Und die fehlenden Partitions kannst du durch Einträge in der fstab wie in
http://www.ubuntulinux.org/wiki/AutomaticallyMountMSWindowsPartitions
beschrieben einhängen.

Anders als "SuSE" erzeugt ubuntu keine automatischen Einträge für Windows Partitions!

Gruss

Ullrich



« Suse: Suse löschen! ich kriege hassSuse: Linux-Client in Windows-Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...