Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake: Deinstallieren

Hallo

Ich hab mir mal, weil ich noch nie mit Linux gearbeitet hatte, Madrake Linux installiert. Jetzt stellt sich mir die Frage : Wie bekomm ich es wieder sauber deinstalliert. Ich habe Eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf eine ist WinXP-Home auf der anderen eben Mandrake Linux 10.1. Über fdisk (win98) scheints wohl nicht wirklich zu gehen und so programme wie PartitionMagic hab ich gerade nicht zur hand. Gibts bei Linux nicht irgend eine Deinstallations möglichkeit oder stell ich mich über pfingsten nur dumm an :-)

hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke und Gruß

Jan


Antworten zu Mandrake: Deinstallieren:

Hallo,

kennst nicht nur Linux nicht sondern auch nicht die Funktionen von Windows. Starte Windows und rufe die Datenträgerverwaltung auf. Damit kannst Du die "Nicht DOS Partition(en)" löschen und eine Neue Windowspartition anlegen. Den Bootmanager wirst Du per Windosbefehl fixmbr wieder los.
 

lol...sorry..schlafe noch....
id ja peinlich..hab nie gefragt ;-)

Danke


« Suse: installation mit startdiskette übers internet?Suse: Logitech MX 1000 Maus und Suse Linux 9.2 ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...