Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Logitech MX 1000 Maus und Suse Linux 9.2 ?????

Hallo

Möchte mir eine Logitech MX 1000 Maus zulegen und frage mich, da ich fast nur mit Suse Linux 9.2 ins Netz gehe, ob auch darunter alle Funktionen der Maus zur Verfügung stehen?
Gibt es evtl. Treiber dafür, auf der Logitech Seite habe ich soweit nichts gefunden?
Danke für die Antwort

Gruß Dirk


Antworten zu Suse: Logitech MX 1000 Maus und Suse Linux 9.2 ?????:

Hallo an alle

SuSE Supportdatenbank und SuSE Hardwaredatenbank.

und evtl.
http://www.linux-onlineshop.de/index.php/cPath/46

Greetings A.

Guten Morgen zusammen

@ Adrian

Bin mal auf die von Dir angegebenen Seiten gegangen, die Suse Seiten haben keinen Eintrag was diese Maus betrifft. Auf der Shop Seite schreiben sie das die Hardware zu Linux kompatibel ist (z.B. MX31000), aber was heißt das schon. Meine jetzige Maus/Tastatur Kombi ist auch kompatibel, doch die Sondertasten (Multimedia u.s.w.) überhaupt nicht. Deswegen finde ich das nicht sehr aufschlußreich. Mich interressiert nur, ob die Funktionen z.B. des Scrollrades, die zusätzlichen Tasten auch unter Linux funktionieren. Da ich ja hauptsächlich mit Linux ins Netz gehe, wären vorallem die Internetfeathers für mich wichtig.

Gruß Dirk

Hallo,

guckst Du hier:

http://www.broichmann.net/logitech_mx700.php

und hier:

http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=46

Hinweis: ab SuSE 9.2 heisst die Konfigurationsdatei xorg.conf und nicht xf86config


« Mandrake: DeinstallierenSuse: kann firefox nicht runterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...