Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake: Kann net weiterkommen bitte um hilfe.

Hi allezusammen.
Ich habe mir neulich Mandrake 10 besorgt.Und wollte das unbedingt drauf haben.Darum habe ich XP gelöscht das es nur eine Platte für Mandrake gibt.So alles gut habe das gute stück auch installiert  aber nur mit einer CD die anderen habe ich gelassen.So starte fröhlich Mandrake und was kommt ''Mandrakelinux release 10.2 (Limited Edition 205 RC2)for i586 Kernel 2.6.11-6mdk on an i686/tty1 localhost login:''
dann gebe ich meine Daten ein und dann kommt ''Last login:Thu May 26 22:24:28 on tty1(misteresel@localhost~)$''Was soll ich machen´?????Wäre euch sehr dankbar.Und ''Hallo'' zu diesem forum cuu Pilozei


Antworten zu Mandrake: Kann net weiterkommen bitte um hilfe.:

Hallo!

Was willst du denn machen? :D Wenn du X starten willst musst du das dementsprechende nachinstallieren. Kenne jetzt Mandrake (Mandriva) nicht. Sollte irgendwo moegich sein KDE oder Gnome etc nachzuinstallieren.

Gruss Burner

Wie macht man den KDE drauf habe keine ahnung.Danke schonmal.

Ist nett hier danke euch allen mal .Und sry das ich euch belästige. :-[

Wie gesagt habe mich noch nicht mit Mandrake (Mandriva) befasst aber ich glaube der installer ist drakeconf. Glaube mit Mandrake ist Kersten vertraut. Mal auf ihn warten oder man drakeconf ausprobieren. Wenn du bei der Install schon deine Netzwerkkarte eingerichtet hast kannst du auch mit "apt-get install kde" versuchen KDE zu installieren.

Gruss Burner

WAT für ein kedasdfea????Wie installiert man das in der installation???

Hallo,

Linux ist modular aufgebaut, d.h. Du kannst es mit grafischer Umgebung betreiben oder im Textmodus auch ohne, was man allgemein bei Servern macht. Damit Du eine "windoowslike" Umgebung bekommst, musst der X-Server ( die Xorgpakete ) sowie KDE installiert werden. Sollte sich mit dem Konfigurationstool von Mandriva bewerklstelligen lassen. So genau kenne ich Mandriva nun auch nicht um dir einen gezielten Tipp geben zu können. Vielleicht installierst Du der Einfachheit halber einfach neu und achtest bei der Paketauswahl darauf das die grafische Umgebung mitinstalliert wird.

So Jung´s ihr seit die besten.Habe in der Konsole nur KDE eingeben und alles läuft danke danke für die bemühungen.Wegen euch bin ich drauf gekommen.Dnake danke


« Mandrake: installiren wo kommt das hin??Andere: Wie findet man heraus welcher Pc auf welchem Port anliegt bei einer Swit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...