Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Intel 915 GM Treiber für SuSE9.2

Hallo,
ich habe mir das Notebook Toshiba M 40X-112 gekauft, darauf war XP Home installliert. Ich habe XP durch SuSE 9.2 ersetzt. SuSE erkennt alles, ich habe nur Probleme mit der Auflösung.
Ich wähle im Sax2 die Grafikkarte Intel 915g aus, danach wähle ich den Monitor aus. Beim testen aber  bringt er mir die Meldung:
> X-Server-Test fehlgeschlagen
> (WW) OpenAPM failed (/dev/apm_bios) (No such device)
> (EE) No Devices detected
Ich dachte es liegt am Treiber, deshalb habe ich auf der Seite von Intel nachgeschaut, aber die Treiber die sie anbieten, gehen nur bis Version SuSE 9.1. Kann mir jemand sagen ob/wo ich einen geeigneten Treiber kriege?
Oder mache ich vielleicht einen ganz anderen Fehler?


Antworten zu Suse: Intel 915 GM Treiber für SuSE9.2:

Hallo,

schaue mal ob Du bei www.tuxmobil.de UND www.tuxmobil.org eine Anleitung zu deinem Notebook findest. Im Zweifelsfall funktioniert immer der Vesamodus wenn's keine Treiber geben sollte. Konfiguration: Siehe Rubrik Tipps und Tricks-> Grafikkarten allgemein


« Suse: Schallplatten AufnehmenSuse: hilfe bei linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...