Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie colpiliert man

Hallo!

Ich bin Linux Neuling (ich verwende Suse 9.2) und würde gerne Software zusätzlich installieren. Dazu muß ich sie ja compilieren. Oder? Wie geht das.

Danke in vorraus.


Antworten zu Wie colpiliert man:

Ich meine naturlich COMPILIERT!!!

Hallo,

kompilieren von Software ist nicht unbedingt eine triviale Angelegenheit. Als Einsteiger halte dich besser an meinen  Beitrag ->UNBEDINGT BEACHTEN...< Auf diesem Weg kommst Du einfach an die gewünschte Software. Erst wenn Du etwas fortgeschrittener in Sachen Linux bist, solltest Du dich mit dem Thema beschäftigen.  Solltest Du trotzdem auf 'ne Anleitung bestehen lasse es mich wissen.

Naja ich würde halt gerne ein paar Programme installieren - und die habe ich bis jetzt nocgh nicht im "suse fähigen" rpm -Format gefunden. (z.B. Zinf den Mp3 player oder ein Programm zum synchronisieren mit einem PocketPC "syncce"). Wenn es dies nicht im Netz gibt muß ich wohl compilieren oder???

Hallo,

mp3player gibt es reichlich ( XMMS, Noatun, Amarok u.s.w , den von Dir genannten kenne ich gerade nicht.

Multisync und synce kannst Du einfach per yast installieren.

Wie???


« Suse: 9.2 lahmes Internet, unkompletter Seitenaufbauwakeonlan mit realtek bzw at-2500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...