Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 lahmes Internet, unkompletter Seitenaufbau

Hallo nachdem ich hier einige Threads zu dem Thema gelesen hab und die mir aber nicht weitergeholfen haben frage ich mal selber: Also meine Internetgeschwindigkeit kommt mir sehr mager vor  :( sprich beim Seitenaufbau (diese brauchen sehr lange oder werden erst gar nicht komplett aufgebaut), widerrum beim download ist die volle Geschwindigkeit da (um die 120 - 130 kbs)- an was könnte das liegen (bin mit konqueror online) und wie hat man dort möglichkeiten dies zu beheben?

Danke


Antworten zu Suse: 9.2 lahmes Internet, unkompletter Seitenaufbau:

Hallo,

tippe mal auf den üblichen Verdächtigen, keinen Nameserver eingetragen. Ändere die Einstellung deiner Netzwerkkarte. Wähle
Rechnername und Nameserver aus und trage in der linken Spalte den Nameserver der Telekom ein, auch wenn du dort nicht Kunde sein solltest. Der funktioniert am Besten. Die einzutragende IP-Adresse lautet: 194.25.2.129

Viel Erfolg

Dankeschön!  :)

Habe dasselbe Problem.

Bin Arcor Kunde und seit einiger Zeit dauert der Internetaufbau sehr lang.
Dazu hängt alles andere auch - meine Programme lassen sich, ohne einmal "Hängenzubleiben", gar nicht öffnen.
Allein wenn ich die einzelnen Seiten runter scrole, wird der Befehl erst sekunden versetzt durchgeführt.  ???

PS.: Das ganze ist nicht immer so, aber sehr häufig.


Danke für eure Hilfen 

Hallo,

Ursachen gibt es zu Hauf. Davon ausgehend, die Netzwerkonfiguration ist okay, Starte das Kontrollzentrum->Internet&Netzwerk->Web-browser  Setze  Cookies, Verlaufsspeicher und Zwischenspeicher zurück.  Viele Seiten, so auch diese, arbeiten mit Werbepartnern zusammen wie intellitxt.com. Denen werden erst mal Infos übermittelt. Dadurch bedingt stockt der Seitenaufbau manchmal beträchtlich.

Abhilfe: in Konqueror ->Einstellungen->Konqueror einrichten-Java&Javascrit auf Javascript klicken und den Menüpunkt  NeueFenster öffnen [X] Intelligent ankreuzen. Dies mildert das Problem.

Firefox-> Erweiterung Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) installieren.
 


« installierenWie colpiliert man »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...