Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse8.2 und WLAN /PCMCIA von Acer

Hallo,
habe ein kleines Problemchen, weil ich meine WLAN-Karte unter Suse8.2 auf einem älteren Toshiba-Laptop nicht aktiv bekomme. System erkennt, dass neue HW installiert wurde; Konfiguration (YAST2-Einträge) ohne Probleme -aber nicht mal die Kontrolleuchten auf der Karte blinken nach Abschluss der Installation(ACER-Karte; 802.11b; läuft unter Windows, also technisch ok).
Gibt es irgendwo einen Treiber, den ich eventuell zusätzlich installieren sollte ?? Normale LAN-Karte (PCMCIA)läuft problemlos.
Gruß,
Jürgen 


Antworten zu Suse8.2 und WLAN /PCMCIA von Acer:


« Knoppix: Cd/DVD Brenner nicht erkanntSchönheitsfehler bei SuSE 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...