Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich denn RedHat MasterBootrecord raus schmeißen ohne was löschen ......

Wie kann ich denn RedHat MasterBootrecord raus schmeißen ohne was löschen zumüssen ich würde gern mein Windows 2000 als masterbootrecord wieder zum anfang haben möchte

könnt ihr mir dabei helfen ich habe halt redhat und windows2000 drauf installiert und würde gern das so tauschen das ich dann später das redhat dann doch runter schmeiße und dann eine neues Betriebssystem drauf installieren


Antworten zu Wie kann ich denn RedHat MasterBootrecord raus schmeißen ohne was löschen ......:

Hallo,

wenn du den Grub von Redhat tatsächlich in den MBR installiert hast reicht ein einfaches
fdisk/mbr von einer DOS-Bootdisk

und dein W2k Bootloader ist wieder der primäre und RedHat kast du dann über die Datenträgerverwaltung von W2k löschen.
Wäre aber schade ;) wenn du Linux entfernst.


« Suse: XEN mit Windows möglich?9.2 Internet problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...