Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9.2 Internet problem

hallo,

hab DSL anschluss von 1und1 und die fritz box, mit winxp rechnern gar kein problem ins internet zu kommen, aber der linux rechner will nicht.
bin absoluter noob muss ich dabei sagen. hab mich schon durchgelesen und alles möglich ausprobiert aber klappt nichts.

DNS 192.25.2.129 eingetragen, ip auf automatisch, firewall aus.
ping auf 66.102.9.99 klappt ohne probleme

aber er will keine seite aufrufen.

bitte um schnelle hilfe. DANKE!!

mfg
chris b


Antworten zu 9.2 Internet problem:

Hallo,

DNS 192.25.2.129 eingetragen

Eintrag in /etc/resolv.conf
nameserver 194.25.2.129

benutzt du die Fritzbox als Router?

ja hab den nameserver da schon so eingetragen,

die fritz box wird als router benutzt richtig!

mfg
chris

Hallo.

dann so
Eintrag in /etc/resolv.conf

nameserver IP_des_Routers
nameserver 194.25.2.129

schau dir die IP's genau an Schreibfehler!

das war das problem, jetzt klappts

danke für die schnelle hilfe.


mfg
chris

Hallo,

Bitteschön, keine Ursache,

dafür ist ein Forum wohl da ;D

und danke für's Feedback


« Wie kann ich denn RedHat MasterBootrecord raus schmeißen ohne was löschen ......Suse: Energiesparmodus für Bildschirm. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...