Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

knoppix - iso funktioniert nicht

hi ???
ich habe knoppix auf eine cd als iso image gebrannt. wenn ich den pc starte schaut er sich die cd auch an, aber nach ner weile startet er dann doch vom harddrive!
die iso datei ist ok (hab sie auf ner computerzeitschrift).
was tun????
ada


Antworten zu knoppix - iso funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ist auf der CD jetzt ein ISO ?
Du mußt in K3b auf Extras, CD,CD-Abbilddatei brennen gehen und die ISO Datei auswählen und dann Brennen.
Gruss
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

und wenn dies nicht klappt erstellst du Bootdisketten. Die Images dafür liegen im Ordner boot, genau wie die Beschreibung die Dir sagt was du tun musst.

MfG

danke für eure schnelle antwort.
also das iso war tatsächlich nicht auf der cd :-( ...ähmmm hab das über das andre os gebrannt.
nun hab ich ein weiteres prob gefunden, k3b (welches ich bisher noch nicht benutzt habe) will nicht starten.
also wenn ichs über multimedia - cd brennen starte dann erscheint der kde crashmanager und sagt mir das k3b abgestürzt is - signal 11.
wenn ich unter /opt gehe dann zeigt er mir k3b nicht an. wenn ich jedoch über yast reingehe und suche das programm dann kommt ein eintrag das es installiert ist ...ähmmmmm stell ich mich grad blöd an???
versteh grad gar nichts mehr von linux :-(
hilffffffffffffffffffffffffffffeeee ;-)

Hi

und wenn dies nicht klappt erstellst du Bootdisketten. Die Images dafür liegen im Ordner boot, genau wie die Beschreibung die Dir sagt was du tun musst.

MfG
die cd funktioniert nicht. wie kann ich die diskette herstellen. abeim ordner boot finde ich nichts, was genau muss ich kopieren.

ich hab auch ein problem mit knoppix...
bei mir bootet er schon von der CD..
da kommen paar befehle (wie ms-dos)
und dann spinnt mein monitor :D
es kommt sowas wie beim fernseher...
also so rascheln usw.
wéiß mit schwarz gemischt irrgendwas kommt da...
woran kanns liegen?


« Knoppix von nem Amt schicken lassenMP3-Player Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...