Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein bild mehr

Hallo ihr spezis,

ich habe ein problem mit meinen suse linux 9.3

heute ist mir mein Monitor abgeraucht. (21 zoll)

ich habe dann meinen alten 17 zoll Monitor angeschlossen.

jetzt habe ich das problem das wenn er hochgefahren ist das Bild wegen der zu hohen Auflösung nich mehr anzeigen kann.

was kann ich jetzt tun damit ich den alten Monitor jetzt erst mal nehmen kann.

Vielen Dank für eure Tips.

Ps: es ist sehr Dringend.


MfG Kaisi


Antworten zu kein bild mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo kaisi,
bin zwar kein spezi aber ich will trotzdem hier mal ne evetuelle Lösung schreiben  ;D
Also, ich denke mal das der Bildschirm von Grub ja noch erscheint, dort gibst Du ein bevor er das normale Susesystem läd:

init 3        ENTER

dann startet Linux ohne grafische Umgebung
Wenn fertig:

root              ENTER
rootpasswort  ENTER

dann

sax2 -a      ENTER

jetzt dauert es etwas da Susi jetzt automatisch nach den besten Gerätetreibern fahndet.
Wenn fertig:

reboot       ENTER

Suse macht nen Neustart und das müsste es gewesen sein

Gruß ptux

Wenn er hochgefahren ist "Strg+Alt++" zum verringern der Auflösung, und "Strg+Alt+-" zum erhöhen der Auflösung.

MfG


« Download durch Stromausfall abgebrochen * Hilfe *S-ATA Festplatte und SUSE 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...