Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download durch Stromausfall abgebrochen * Hilfe *

moin, moin,

habe ein dringendes problem. ich habe gestern begonnen die Suse9.3DVD runterzuladen.
Bei ca. 3,7GB hat ein Stromausfall dieses vorhaben leider unterbrochen. Einen Download-Manager habe ich leider nicht verwendet (Konquerer mit Standard-Einstellungen).
Gibt es eine Möglichkeit den Rest der Datei noch zu laden ohne wieder von vorne beginnen zu müssen?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Grüße
Tom


Antworten zu Download durch Stromausfall abgebrochen * Hilfe *:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bisher habe ich keine guten Erfahrungen mit wiederaufgenommenen Downloads gemacht was ISO-Images betrifft.
Irgendwie hat er da immer nen Fehler mit reingehauen.
Aber Du kannst es ja versuchen, wenn Du auf den Sever mit dem ISO-Image von der Suse gehst und den Download nochmals startest. Als Verzeichnis muß aber der Ordner genannt werden wo die abgebrochene Download-ISO drin liegt. Dann fragt Dich der Konqueror ob er die Datei überschreiben soll oder ob er den Download wiederaufnehmen soll. Dann gehst Du auf wiederaufnehmen und er setzt an der Stelle an wo der Download abgebrochen wurde. Natürlich klappt das nur wenn das Journalsystem gerade dort lückenlos aufgezeichnet hat, da es sich bei Dir ja nicht um einen einfachen Abbruch handelt sondern um nen Totalausfall wegen dem Stromausfall.

Gruß ptux

hi,
danke für den tip. es hat gut funktioniert. werde jetzt die DVD mal brennen, dann weis ich mehr.
greetz
tom

Hallo,

bevor du brennst solltest du mal die MD5-Summe überprüfen sollte diese nicht stimmen kannste dir das brennen sparen, dann ist die Datei unvollständig bzw fehlerhaft


« Installationkein bild mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...