Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laie sucht kurze Hilfe -

hallo

ich möchteumstellen habe folgende (sicher blöde frage)
aber dennoch:

ich habe 2 festplatten
auf C wohnt zur zeit windows und auf X ist alles was ich an mp3
habe -
ich möchte nun umsteigen.

SOLL ich alles abbrennen und sichern, oder ist meine festplatte X
nicht in Gefahr bei einem wechsel ?

danke für hilfe !
gerne direkt an meine email...


Antworten zu Laie sucht kurze Hilfe -:

Willst du komplett umstellen?

Kommt auf die Formatierung der Platte an. Am besten ist FAT16, meiner Meinung nach, dann kannste die unter Linux so weiterverwenden. Bei NTFS muessen bestimmte Dinge beachtet werden, aber da werden dir andere aus dem Forum deutlich besser helfen können.

Hallo!

@ J
Du meinst bestimmt FAT32 oder? FAT16 ist doch schon seit ewigkeiten nicht mehr in Benutzung.

@mobox
Wenn deine C-Partition gross genug ist mache doch, wenigstens fuer den Anfang, ein Dualbootsystem. Wichtig ist nur das C auf FAT32 formatiert ist. Leider hat Linux immer noch probs mit dem NTFS.


Gruss Burner

Joa, oder das meinte ich... *gg*

Bischen schwund ist überall, heut ist schließlich freitag

Hallo!

Gib mir nen GANZ grossen Pott Kaffee aus und ich habs vergessen.  ;D  ;D  ;D

Gruss Burner

sososo das habt ihr nun davon: eure antworten bringen mich zu mehr fragen: FAT32
was muss ich tun ?
ich habe beide platten voll und windows xp läuft.
habe auch gelesen das ich einfach suse nebem windows installieren soll,
möchte ich aber eigentlich gar nicht so gerne.

wisst ihr, habe auch nen ratgeber ekauft und so, doch die einfachen fragen kommen
da gar nicht zur sprache -
srte schritte beginnen da einfach bei PC ist alle und soll gefüttert werden.

hat jemand lust sich nen schüler zu nehmen ?
ich wäre lernfähig !

ahoy .. mo

Hallo,

sichere bevor du anfängst mit experimentieren ;)

Für den Datenausrtausch wäre FAT oder FAT32 möglich
FAT ist auf 2GB begrenzt
FAT32 kann es zu Problemen führen wenn diese größer als 32GB sind

Ein kompletten Umstieg wird ich erstmal nicht machen.

Freunde dich erstmal mit einer Distribution an.

Oder besser noch probieren ein paar Live Distri's
- SUSE
- Knoppix
- Kanonix
- (K)buntu


hey ...

habe kanotix daheim und das macht spaß.
danke erstmal für eure hilfen...
ich daddel damit ein bischen rum und dann schauen wir mal
was ich mache...

ahoy 8)


« Digitalkamera *erledigt!!!*Usb stick angeschlossen geht aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...