Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9.3 Installation über Heimnetzwerk

Hallo Leute.
Ich hab Zuhause 2 Computer, einer davon Notebook.
Auf dem Computer ist Windows XP Prof und alles in Ordnung,
auf dem Notebook ist Windows XP Home und das DVD Laufwerk kaputt.
Dennoch möchte ich auf dem Notebook gerne Suse 9.3 aufspielen.
Kann mir da mal jemand helfen, wie es über mein Heimnetzwerk möglich ist? Windows habe ich schon des öfteren über Heimnetzwerk installiert, aber ich habe gehört, bei Linux soll es nicht ganz so einfach sein.
MfG
Chris


Antworten zu 9.3 Installation über Heimnetzwerk:

Hallo,

Hmm, man könnte es so machen
- eine FAT(32)-Partition anlegen die SUSIE-CD`s dorthin kopieren,
- dann eine Linux-boot Diskette erstellen und installieren

oder man nimmt von der LINUX-CD das Boot-Images auf eine Diskette und kopiert die SUSIE_CD`s auf dem Windows-PC gibt den Ordner frei und installiert

oder du installierst auf den Windows-PC einen FTP-Server und machst dann eine FTP-Installation


« 9.2. problem mit cardreader und speicherkaren9.2 Internet über freigegebenen Server 2000 läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...