Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

images mounten

Habe da eine newbie frage und zwar:

Gibt es für linux ein programm (ähnlich Daemontools) wo ich images mounten bzw wie ein laufwerk benutzen kann? Ich weiss das man das mit nem befehl der irgendwie mount loop u.s.w ging kann aber gibt es da nicht was einfacheres villeicht mit grafischer oberfläche wo man sich bei langen dateinamen nicht tot tippen brauch? dann wenn ich zb ein spiel mit 4 cds über image installieren will tippe ich mich ja tot! wenn ja danke für die antwort!


Antworten zu images mounten:

Ja klar gibts das und dann sogar recht gut und einfach  :o
Mount-ISO ist ein KDE Programm, mit den nötigen Abhängigkeiten natürlich auch überall einsetzbar!
Damit gehen diverse Images!
http://kde-apps.org/content/show.php?content=11577

Hoffe das ist sowas wie du suchst!?

Gruß aus dem Spreewald

super das is genau das was ich gesucht habe aber gibt es das auch als rpm denn ich bin newbie und bin mit make und so noch gar nicht in berührung gekommen bzw ich kannn es auch net! danke

habe da was gefunden aber gibt es sowas auch als rpm? denn ichn kann leider nicht selbst so was

das proggy ist hier wenn einer davon ne rpm hat oder machen kann wäre ich dankbar:

http://kde-apps.org/content/show.php?content=11577

danke


haha habe noch mehr aber alles keine rpm einmal das

http://kiso.sourceforge.net/

und das

http://www.jinjiru.ru/index/mountiso

kann nicht direkt helfen, aber z.Bsp. bei Ubuntu ist es mit in den Installationsquellen vieleicht schaust du mal - vorrausgesetzt du hast hier den "Unbedingt beachten" Thread beachtet und die sources in deinem System gespeichert - in deinen Installationquellen nach dem Programm "mount", evtl ist es mit dabei!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Images temporär einbinden.  mount -o loop CD1.iso /mnt/tmp  oder eine
Verknüpfung es Image in /mnt/tmp anlegen, bei ein Image von einem Film z.b. mit dem Mplayer abspielen. Wie das mit Siele geht mußt du ausprobieren.

Gruss
Hans


« Systemreparaturdvbt-extern für suse 9.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...