Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemreparatur

Hallo,
seid kurzem bockt meine Suse 9.3 etwas: Die maus ruckelt, bleibt manchmal hängen, Programme hängen sich plötzlich auf (bis dato lief alles problemlos), das K von K-Menü lässt sich nicht öffnen, um den PC herunterzufahren, etc. Ich habe nichts neues installiert, keine anderen Hardwarekomponenten hinzugefügt. Meine Frage: Gibt es bei Suse etwas ähnliches wie die Systemreparatur in Windows? Oder wie kann ich mein System ansonsten "heilen"?
Gruß
wolferl


Antworten zu Systemreparatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Boote von der DC oder DVD, dann kannst du Reparieren auswählen. Eventuell vorher noch Installieren und dann Reparieren auswählen. Dort gibt es dann viele möglichkeiten zum auswählen.

Gruss
Hans

Hallo Hans,
vielen dank. Habe es so gemacht und das System repariert. Bisher keine Probleme mehr.
Vielen Dank.

Gruß
wolferl


« Suse 9.2 K3b lässt sich nicht startenimages mounten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...