Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sarge

Ich hab mal ne Frage bitte:
Und zwar möchte ich mit mysqldump eine MySQL-Datenbank backuppen, anschließend zippen und in ein Backup-Verzeichnis reinlegen. Der ganze Prozess soll dann anschließend als Mail an mich versendet werden. Das hab ich auch schon geschafft!
So nun zu meinem Problem: Und zwar möchte ich dann in dieser Mail die Dauer stehen haben, die gebraucht worden ist um den mysqldump der Datenbank durchzuführen und die Größe der gepackten Dateien (aber ohne dateinamen)! Ich habs bis jetzt mit ls -sh "Datei" gemacht; da wird mir dann aber nochmal der Dateiname ausgespuckt; und das will ich eigentlich nicht. Kann mir hier jemand helfen, oder mir evtl sagen wie ich mein Problem beseitigen kann?
Freue mich über eine Antwort
Mfg Kai

« ubuntu universe zum dl?SUSE 9.3 - Einstellungen werden nicht beibehalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...