Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Treiberupdate kein KDE mehr

hallo hab ein kleines Problemich hab nach anweisung von hier den Treiber 8.14.13 von ATI geladen hat auch super geklappt dann reboot und unter Sax2 alles eingestellt und übernommen dann wieder reboot. Jetzt hab ich den neuen Treiber 8.16.20 installiert hat auch wunderbar geklappt dann wieder reboot. So jetzt kommts, seitdem startet Suse (9.2) nur noch die Konsole. Nachdem er die Hardware initialisiert hat und den rest kommt nicht mehr der Grafische login sondern startet sofort die Konsole. Über die komm ich auch rein kann mich also einloggen. Ein versuch den Befehl kde oder startx bringen nicht immer springt er auf die Konsole zurück.

Also was könnte das sein. Warum komm ich nicht mehr auf die Grafische Oberfläche.


Antworten zu nach Treiberupdate kein KDE mehr:

Hallo hat sich erledigt ich hab den Treiber einfach nochmal deinstalliert und das ganze Prozedere nochmal gemacht und es hat geklappt. Ich hätte wohl nicht einfach den neueren Treiber installieren sollen ohne den alten zu entfernen das hat sich wohl gebissen. Also es geht jetzt wieder


« DslInternet verbindung bei linux 9.2 per router??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...