Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Cordless optical Mouse USB

Hallo Freunde,

nachdem ich mir die bisherigen Beiträge (natürlich nicht alle) dieses Boards durchgelesen habe, war ich doch tatsächlich in der Lage, meine Internetverbindung unter Suse 9.3 einzurichten.

Nun aber zu meinem nächsten Problem: Ich versuche die o.g. Mouse in Gang zu bringen. Bisher leider ohne Erfolg. Leider konnte ich bisher auch keinen entsprechenden Beitrag finden.

Was ich rechlich komisch finde ist, dass die Mouse bei der Suse Installation einwandfrei funktioniert hat. Jedoch nun nicht mehr.

Folgende Infoationen kann ich euch geben:

Im Suseplugger habe ich folgenden Eintrag: Logitech USB Receiver

Eine ander Mouse in Yast auswählen, z.B. USB-Mouse, hatte keinen Erfolg.

Gruß
MadMax76


Antworten zu Logitech Cordless optical Mouse USB:

Bei mir lautet der Eintrag
Logitech Cordless Mouse Receiver

Dabei sind folgende Eintragungen unter Treiber zu finden:
Driver Info #0:
Buttons: 5
Wheels: 1
XFree86 Protocol: explorerps/2
GPM Protocol: exps2

Vielleicht hilft Dir das weiter .?

Gruß

Axel

Hallo,

habe mir die ganze Sachse nochmals genauer angesehen und mit einem Kumpel drüber gesprochen. Thema Hardware-Konflikt?

Im Plugger wird mir 2x eine Mouse angezeigt. Soweit eigentlich OK, da Suse auf meinem Laptop läuft. Beide greifen auf die Diver Info:#0: zu. Wenn das ein Konflikt ist, wie kann ich den beheben?


« Internetverbindung per WLAN unter 9.3Computerbildversion Suse 9.0 in Verbindung mit firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...