Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung per WLAN unter 9.3

Hallo Leute,

habe gerade von Windows auf Suse 9.3 gewechselt. Versuche nun gerade meine Internetverbind einzurichten. Das ganze naturlich über WLan.

Bekomme jedoch über FireFox keine Verbindung zum Router und naürlich auch nicht ins Netz.

Kann jemand einem Neuling helfen?

Gruß
MadMax76

PS: Habe gerade festgestellt, dass meine DELL WLAN-Karte (onboard) be den in der Hardwareinfo zwar angezeigt wird, jedoch nicht bei der Konfiguration der Netzwerkkarten.

« Letzte Änderung: 10.09.05, 21:58:38 von MadMax76 »

Antworten zu Internetverbindung per WLAN unter 9.3:

Hallo MadMax76,

hast Du Verschlüsselung aktiv?

Hatte das Prob, dass ich mit WPA keinen Kontakt zum Router bekam.
Mit WEP funzt es einwandfrei.

Wird deine WLAN-Karte in YAST erkannt?
Wenn nicht, versuche Deine Karte über NDISWRAPPER und den WinXP-Treibern erst zu installieren, dann mit YAST zu konfigurieren!


« PCMCIA ProblemLogitech Cordless optical Mouse USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...